Projekte der Schulklassen 1-3

Müllaktion – 1b – 23.05.2017

Ein Schüler erzählt ...

„Am Dienstag, dem 23.05.17 bin ich zusammen mit unserer 1.Klasse, der Erzieherin und der Schulhelferin in den Volkspark Hasenheide gefahren um dort Müll zu sammeln. Gut ausgerüstet mit Warnwesten, Zangen, Handschuhen und Mülltüten haben wir uns bei schönem Wetter motiviert an die Arbeit gemacht. Wir waren jedoch überrascht, dass der Park insgesamt recht sauber war und wir hauptsächlich kleine Gegenstände wie Kronkorken, Kippen, Papier- und Folienreste sowie einige Plastikflaschen gefunden haben. Erfreulich waren auch die großen Drahtkörbe für den Müll, die überall im Park aufgestellt worden waren. So lag kaum Müll neben den Müllbehältern und es war auch noch genügend Platz für weiteren Müll in den Körben vorhanden. Als wir Mittags zu unserer Schule heimkehrten und noch etwas Zeit hatten, um auf den gegenüberliegenden Spielplatz zu gehen, stellten wir fest, dass der Spielplatz viel dreckiger war. Die nächste Müllaktion werden wir dann wohl auf diesem Spielplatz durchführen.“

Bilder der Müllaktion

Aladin – 2c – 02.05.2017

 

Ein Schüler erzählt ...

Wir haben im Unterricht „Aladin” gelesen und Taha U. hat ein tolles Bild gemalt.

Ein echtes Talent!

 

Kresserätsel – 1b – 04.04.2017

Bilder Kresserätsel

Der Bär ist krank – 2c – 03.2017

Bilder: Der Bär ist krank

 

Fasching – 2c – 28.02.2017