Stadtbaumpflanzung – 1b – 03.05.2019

Der Baum wurde am 3.5. um 9.00 Uhr mit der Klasse1b an der Morusstraße, gegenüber der Schule gepflanzt.
Das Gelände wurde abgesperrt, die Erde darunter ausgetauscht und der Baum stand schon in einem Loch, als die Kinder kamen.
Gemeinsam (Schulkinder der Klasse 1b, Herr Erdmann und Frau Götze, 2 bis 3 Leute der Klima-AG) wurde dann Erde aufgeschüttet und der Baum fest eingepflanzt. Anschließend wurde das Spenderschild der Klima-AG angebracht.
Angedacht ist, dass die Kinder der Schule diesen Baum pflegen werden.

“Lieber Herr Erdmann, liebe Schulleitung, lieber Förderverein,
ich hoffe Ihnen und der Klasse 1b hat das Baumpflanzen genau so viel Spaß gemacht wie Georg Kössler von der Klima-AG der Neuköllner Grünen und mir! Es war für uns wirklich ein schönes Erlebnis und es war toll zu sehen, mit welchem Eifer die Kids dabei waren. …
Ich freue mich auf Austausch zur weiteren Begrünung in und um die Schule!
Herzliche Grüße, Karin Beese”