Begleiten Sie uns auf einem Rundgang durch die Schule!

Das Schulgebäude blickt auf eine mehr als 100jährige erlebnisreiche Geschichte zurück, die gekennzeichnet ist durch die wechselvolle Geschichte unseres Bezirks Neukölln und die vielfältigen pädagogischen Veränderungen im Verlauf des letzten Jahrhunderts.
Regenbogen Schule Spielplatz

Unser Schulhaus ist ein Ort des gemeinsamen Lebens und Lernens.

Wir haben zusätzlich zu den Klassenräumen viele Fachräume, z.B. für das Lernen am Computer oder Unterricht in Kunst, Musik, Naturwissenschaften, Deutsch als Zweitsprache, Englisch und Sport. Außerdem gibt es noch eine Schulbibliothek, die Cafeteria, einen Schulgarten, einen großen Lichthof im Neubau und den Schulhof.

Schwerpunkt unseres Schulprogramms ist das Soziale Lernen.

Schwerpunkt unseres Schulprogramms ist das Soziale Lernen
Ein besonderer pädagogischen Schwerpunkt unseres Schulprogramms ist das Soziale Lernen. Für unsere SchülerInnen sollen der friedliche und respektvolle Umgang miteinander, Fähigkeiten zur Konfliktlösung und interkulturelle Kompetenz selbstverständlich sein. Sie sollen die Vielfalt der Nationen nicht nur hier in Neukölln als Bereicherung erfahren können und für ihre Zukunft im zusammenwachsenden Europa vorbereitet sein.