Kunst AG 2019/2020

Die Künstlerin Adeline Meilliez bietet jeden Freitag von 13.00 bis 16.00 Uhr an unserer Schule folgendes an:

• eine kleine Druckerei einrichten, um den Kindern dort die Möglichkeit zu geben, verschiedene Techniken (Monotypie, Holzradierung, Radierung auf Plexiglas, Siebdruck, Linolradierung) kennenzulernen
  • ein Buchprojekt (Kalender, Rezeptsammlung, Zeitung)
  • Verlagsprojekte erstellen
Die Künstlerin Adeline ...

… stammt aus Frankreich und lebt und arbeitet seit mehreren Jahren in Berlin. Ihre Liebe gilt gleichermaßen der Malerei, der Buchgestaltung und dem Siebdruck. Sie arbeitet im „Siebdruckatelier Drucksalon“ im Wedding. In ihrer Malerei beschäftigt sie sich mit Bildgestaltung durch alte Drucktechniken. Über ihre künstlerische Arbeit wurde ihr schnell klar, wie wichtig der gesellschaftliche Zusammenhalt unterschiedlicher Kulturen ist. Seit 2006 konzipiert und leitet sie regelmäßig Kunstworkshops für verschiedene Zielgruppen und hatte im Rahmen von künstlerischen Residenzprogrammen in Frankreich zudem die Möglichkeit, größere Kulturprojekte zu realisieren.

Homepage der Künstlerin: www.adelinemeilliez.com

Februar 2020 – ABC Buch