In der KUNST-AG beschäftigten wir uns im 1. Halbjahr auf vielfältige Weise mit dem Thema »Pflanzen«, wie wichtig sie für uns Menschen sind. Ein anderes Thema, mit dem sich die 3. Klasse befasste, war die »Superheldin«, der »Superheld«, wo es um Fähigkeiten ging, die die Kinder sich wünschten.

Es malten Kinder aus den Klassen 2a, 2b, 3b und F3.

Im 2. Halbjahr  überlegten wir, welche Tiere wir kennen und wo sie leben, zum Beispiel im Wald, im Meer, auf der Wiese, im Garten. Tiere lebten schon auf der Erde, lange bevor es Menschen gab. Die Kinder überlegten, welche Tiere sie besonders mögen und welche sie sich manchmal als Krafttier wünschen würden. Zum Schluss bastelten wir lustige Tiermasken.

Daran beteiligten sich Kinder aus den Klassen F1, 1b, 2c und 3a.

Herbst-Frottage     Fettkreide

Ich und mein Krafttier     Fettkreide

Ozean   Wasserfarben und Vorzeichnung

Landschaft    Guoachefarben

Pflanzengesicht-Collage

Pflanzen    Pastellkreide 

Pflanzen    Stifte

Pustebilder   Wasserfarben

Stilleben    Kreide-Wasserfarben

Superheld     Gouachefarben

Tiere      Kohlezeichnung

Tiermaske basteln    Plakatfarben