Schulfest

Sommerfest 29.Juni 2018

14 – 17 Uhr

2017

 

Bilder

2016

 

Info

Auch in diesem Jahr feierten wir ein großes Schulfest. Alle Klassen bereiteten einen Stand vor, viele Eltern halfen oder spendeten Essen und Getränke. Auch ehemalige Kolleginnen und Schüler besuchten uns. Insgesamt war es sehr schön!

2014

25 Jahre Regenbogen-Schule

Bilder

Ceremonie pour les 25 ans

Ceremonie pour les 25 ans

Ceremonie pour les 25 ans

Ceremonie pour les 25 ans

Ceremonie pour les 25 ans

2013

Sommerstraßenfest

Bilder

2012

Sommerfest

Bilder

2010

 

Bilder

29.09.2009

20. Geburtstag unserer Schule

Bericht
  1. Geburtstag unserer Schule – 29.09.2009

Am Vormittag fand der offizielle Festakt statt, zu dem viele Gäste eingeladen waren. Frau Böhmer begann mit einer Begrüßungsrede, dann sprach unser Stadtrat Herr Schimmang einige Worte zum Anlass. Danach traten unser ehemaliger leitender Schulrat Herr Dubrow Herr und Frau Stanick-Schlicht als koordinierende Lesepatin ans Rednerpult. Weiterhin begrüßten wir Prof. Dr. Mangold, den Bürgermeister von Neukölln 1989, unsere Schulrätin Frau Prase-Mansmann, die Schulleiterin der Kielhorn-Schule Frau Seidel, den Schulleiter der Zuckmayer-Schule Herrn Eckhardt, sowie Vertreter der verschiedenen Religionsinstitute und des Quartiermanagements. Umrahmt wurde der Festakt von der Aufführung der P.R.I.I.L.-Gruppen mit ihrem Stück „Arche“.

Das Schul-/Kinderfest zum 20. Geburtstag

Von 14:00 bis 17:00 Uhr fand in der Schule ein großes Schulfest statt. Jede Klasse bot eine Aktivität oder einen Stand an, so dass es viel zu erleben und zu sehen gab. Gekrönt wurde das Fest vom Abflug von fast 700 Luftballons, an die Grüße unserer SchülerInnen gehängt waren. Bisher bekamen wir 35 Karten (stand: 3.11.2009), die an unsere Luftballons gebunden waren, zurück. Anscheinend trug der Wind die Ballons in Richtung Süd/Südost, denn die Zuschriften kamen aus Waltersdorf, Britz, Schulzendorf. Schönefeld, Senzig, Gräbendorf, Wildau, Niederlehme, Zeesen, Streganz,Jeiowa (Polen), Drachhausen, Senzig, Wroclaw (Polen), Tomoszowo/Zagania Polen), Zagan (Polen) …

„Ich fand dass unser Schulfest dieses Jahr sehr schön war. Es sind sehr viele Leute gekommen und auch ehemalige Schüler unserer Schule waren da. Es gab viele Klassen, die tolle Spiele angeboten haben z.B. Bowling, Dosenwerfen, Schubkarrenrennen in der neuen Turnhalle und vieles mehr. In der Aula gab es auch ein schönes Buffet mit Kuchen, Getränken und ein paar leckeren Spezialitäten. Ganz am Ende um 17:00 Uhr ließen alle Kinder der Regenbogen Schule (fast 700 Kinder) Ballons mit Grüßen in die Luft steigen. Es sah toll aus aber es war schade, dass mein Ballon im Baum hängen geblieben ist! „

Bilder

2008

 

Bilder

2007

 

Bilder

2006

15 Jahre Förderverein

DSCI0017.JPG

DSCI0003.JPG

2005

Rixdorfer Weihnachtsmarkt

Bilder

2004

 

Bilder