Verabschiedung der 6. Klassen

Abschlussfeier der Klassen, die von 2011/2012 bis 2018 unsere Schule besucht haben

Info und Klassen

Am 4.Juli 2018 verbschiedeten wir wieder unsere 6. Klassen.

  • 6a           Frau
  • 6b           Herr Ritschel
  • 6c           Frau
  • F 6          Frau

Zu Beginn wurden die Schüler- und Konfliktlosen geehrt. Nun wurden die Klassenbesten und die Jahrgangsbesten bekanntgegeben. Danach verabschiedeten sich die Klassen von ihren Lehrern. Zum Abschluss sangen die 6. Klassen unter der Leitung von Frau Wagner ein gemeinsames Lied.

Abschlussfeier der Klassen, die von 2010/2011 bis 2017 unsere Schule besucht haben

Info und Klassen:

Auch heute (21.7.2016) verbschiedeten wir wieder unsere 6. Klassen.

  • 6a           Frau Sydow/Frau Mundt
  • 6b           Frau Schärfen
  • 6c           Frau Weigelt/Herr Zimmermann
  • F 6          Frau Hansen/Frau Potié

Zu Beginn wurden die Schüler- und Konfliktlosen geehrt. Nun wurden die Klassenbesten und die Jahrgangsbesten bekanntgegeben. Danach verabschiedeten sich die Klassen von ihren Lehrern. Zum Abschluss sangen die 6. Klassen unter der Leitung von Frau Wagner ein gemeinsames Lied.

Abschlussfeier der Klassen, die von 2009/2010 bis 2016 unsere Schule besucht haben

Info zu den Klassen:

Am 21.7.2016 verabschiedeten wir unsere 6. Klasse von 2016.

  • 6a           Frau Bach-Haas
  • 6b          Frau  Bunke
  • 6c           Frau Neelsen
  • F 6          Frau Pohl/Frau Rennert

Zu Beginn wurden die Schüler- und Konfliktlosen geehrt. Nun wurden die Klassenbesten und die Jahrgangsbesten bekanntgegeben. Danach verabschiedeten sich die Klassen von ihren Lehrern. Zum Abschluss sangen die 6. Klassen unter der Leitung von Frau Wagner ein gemeinsames Lied.

Abschlussfeier der Klassen, die von 2008/2009 bis 2015 unsere Schule besucht haben

Info ...

Am 15.7.2015 verabschiedeten wir unsere 6. Klasse 2015.

  • 6a           Frau Schärfen / Frau Nowacki
  • 6 b          Frau Bunke
  • 6 c          Frau Grigoleit
  • 6d           Herr Ritschel
  • F6           Frau Plewa /Frau Lang

Zu Beginn verabschiedete sich Frau Böhmer offiziell als Schulleiterin und einige Kolleginnen in den Ruhestand. Anschließend sangen alle gemeinsam das Lied “We are the world”. Danach wurden die Schüler- und Konfliktlosen geehrt und die Mitglieder von “Roberta” ausgezeichnet. Herr Zimmermann überreichte der besten Sportlerin der Schule ein Alba-Shirt und einen Basketball. Nun wurden die Klassenbesten und die Jahrgangsbesten bekanntgegeben. Danach verabschiedeten sich die Klassen von ihren Lehrern. Es war sehr bewegend.

Koray aus der 6c und … aus der F6.

Abschlussfeier der Klassen, die von 2008 bis 2014 unsere Schule besucht haben

Diese Klassen haben wir verabschiedet:
  • 6a          Frau   Wahl
  • 6 b          Frau Reuß / Herr Zimmermann
  • 6 c         Frau Gräber
  •  F 6         Frau Pohl / Frau Walter

Abschlussfeier der Klassen, die von 2007 – 2013 unsere Schule besucht haben

Diese Klassen haben wir verabschiedet:

Es wurden verabschiedet:

  • 6 a          Frau Sydow / Frau Mundt
  • 6 b          Frau Kuttner
  • 6 c          Frau Matthies / Herr Schulze
  • F 6          Frau Lang / FRau Nowacki

Abschlussfeier der Klassen, die von 2006 – 2012 unsere Schule besucht haben

Diese Klassen haben wir verabschiedet:

Diese Klassen haben wir heute verabschiedet:

  • 6 a          Frau Gräber
  • 6 b          Frau Neelsen
  • 6 c          Frau Kuttner
  • F 6          Frau Pohl /Frau Torchut

Abschlussfeier der Klassen, die von 2005 bis 2011 unsere Schule besuchten

Info und Lieder

Wir verabschiedeten in diesem Jahr feierlich, die

6a von Frau Schärfen und Frau Nowacki

Ich freu mich auf die 7. Klasse

aber was ich dabei hasse,

ist, dass ich sie dabei verlasse!

  • Auch, wenn ich jetzt ein Siebter bin,
  • vermisse ich meine Lehrerin,
  • denn die kriegte alles hin!

Sie haben uns ganz viel beigebracht,

wir haben zusammen nachgedacht

– und auch viel gelacht.

  • Danke für die schöne Zeit,
  • die Geduld und Fröhlichkeit,
  • der Abschied tut mir leid!

Die neuen Lehrer sollen sein wie sie:

so nett, so schlau und irgendwie

ganz besonders – aber wie?

6b von Frau Bunke
  • 6b_phytagoras.wav (1840 KB)
6d von Herr Ritschel
  • 6d_rap.wav (616 KB)
F6 von Frau Bobsin
  • f6_k__chenger__tekonzert.wav (1586 KB)
  • klavierkonzert.wav (509 KB)

Jahrgangsbeste wurden  …           !

Abschlussfeier der Klassen, die von 2004 bis 2010 unsere Schule besuchten

Info

Wir verabschiedeten in diesem Jahr feierlich, die

6a von Frau Plewa

6b von Frau Reuß und Herrn Zimmermann

6c von Frau Thelitz

6d von Frau Gräber

 

Jahrgangsbeste wurden Iman und Baker aus der 6d!

 

 

Die 6a führte einen Teil aus ihrem Tanzzeit-Projet auf, die 6b verabschiedete sich mit einigen Worten und die 6d präsentierte einen Rap.

Anschließend wurden die Konfliktlotsen und die Schülerlotsen ausgezeichnet und am Ende verabschiedete sich die 6c mit einer sehr netten Rede.

 

 

 

 

 

Abschlussfeier der Klassen, die von 2003 bis 2009 unsere Schule besuchten

Info

Es wurden verabschiedet:

6a Frau Nowacki/Frau Schärfen:
Tanz von 5 Mädchen
Bauchtanz

6b Frau Mundt/Frau Sydow:
Klavierspiel von 2 Mädchen

6c Frau Matthies/HerrSchulze:
Tanz der Mädchen
Tanz der ganzen Klasse

6d Frau Neelsen:
selbstgedichteter Rap zu 6 Jahren Grundschule

Jahrgangsbeste sind:
Isra und Bruno aus der 6c

Abschlussfeier der Klassen, die von 2002 bis 2008 unsere Schule besuchten

Info

Es wurden verabschiedet:
6a: Frau Gräber
6b: Frau Schiefer-Samide
6c: Frau Pohl / Frau Ullmann
6d: Frau Kuttner

Wir sahen:
6a: Tanz
6b: Rap zur Schule und Tanz
6c: Tanz der Mädchen und Jungen (Breakdance)
6d: Rap zur Schule

Jahrgangsbeste waren:
My-Linh D. aus der 6d
Dervichan S. aus der 6a

Abschlussfeier der Klassen, die von 2001 bis 2007 unsere Schule besuchten

Info

Folgende Klassen haben wir verabschiedet:
6a Frau Bunke
6b Herr Beeten
6c Frau Plewa (Frau Schostak)
6d Herr Ritschel/Frau Hoppe

Wir sahen während der Abschlussfeier

  • Tänze der Klasse 6c
  • “30 Jahre später” der Klasse 6d
  • das Ballett “Schwanensee” der Jungen der Klasse 6b
  • eine Fabel vorgetragen von der Klasse 6a