Unsere Schule in der Presse

Schulforum-Berlin

Brandbrief an die Berliner Bildungssenatorin

Schule als „Reparaturbetrieb der Gesellschaft“

Juni 2018

500 Erzieher von 22 Grundschulen schreiben Brandbrief

Nicht nur Erzieher, sondern auch zahlreiche Neuköllner Lehrer fühlen sich überfordert. Die Inklusion sei nicht mehr bewältigbar.

Gudrun Mallwitz und Susanne Leinemann

Sticken ist nur für Mädchen – Regenbogenschule Neukölln

05.12.2017

youtube.com

Info

Neben Fußball ist Sticken das große Hobby von Ahmed. Die Kinder aus seiner Klasse machen ihn jedoch dafür fertig. Streit gibt es auch zwischen den Jungs und den Mädchen. Ein großes Fußballturnier für die sechsten Klassen lässt die Schüler zusammenarbeiten – aber kann es auch das Problem von Ahmed lösen? Klasse 6c Regenbogenschule, Neukölln

Die Ess-Kastanie wurde im Zoo Berlin als „Baum des Jahres“ vorgestellt

Zoo-News 26.10.2017

50 einfache Dinge, die Sie tun können, um die Gesellschaft zu verändern

google.e-book

Religionsunterricht an der Regenbogen-Schule

Erscheinungstermin nicht gesichert

Susanne Klatten spendet 100 Millionen Euro

26.04.2016

Tagesspiegel

Im Zusammenhang mit einer damit zusammenhängenden Spende von S. Klatten in Höhe von 370.000€ an Morus14 wurde unsere Schule als Partnerschule genannt. Das ist für unsere Kinder eine riesige Chance.

Auszug (genehmigt)

“…

Projekte sollen Wirkung steigern können

Ab Herbst will der Förderverein des Gemeinschaftshauses Morus 14 in der benachbarten Regenbogen-Grundschule das Pilotprojekt „Fit und Schlau: von Anfang an“ starten. 25 Schulanfänger, die teils aus Familien kommen, „wo noch nie jemand ein Buch von innen gesehen hat“, sollen von Anfang an mit 25 Ehrenamtlichen zusammengebracht werden, mit ihnen regelmäßig schreiben und lesen üben, aber auch spielen und Ausflüge machen. Es gibt viele Studien, die beweisen, dass Förderung umso nachhaltiger wirkt, je früher sie anfängt. Um das tiefer zu erforschen, soll das Projekt von Anfang an wissenschaftlich begleitet werden.

…”

Schau dich um: Kinder entdecken 52 Kulturorte in Berlin

11.10.2015

FACETTEN-Magazin Neukölln