Staatliche Europa-Schule Berlin

SESB – Staatliche Europaschule Berlin

Die Staatliche Europaschule Berlin ist Teil der Berliner Bemühungen, durch eine konsequente Erziehung zur Zweisprachigkeit eine Antwort auf Fragen des zusammenwachsenden Europas zu geben.

An der Regenbogen-Schule gibt es Klassen der SESB seit 2005. Der Unterricht findet ab der ersten Klasse in den beiden Sprachen Deutsch und Französisch statt. Je nach Wunsch der Eltern und Ergebnissen der schulischen Sprachstandserhebung lernen die Kinder das Lesen und Schreiben entweder auf Deutsch oder Französisch.

Die folgenden Seiten informieren Sie über unsere Arbeitsweise, benennen die Voraussetzungen und geben Auskunft über das Prozedere zur Anmeldung für die Klassen der SESB. Sollten dennoch Fragen offen bleiben, können Sie sich gerne an uns wenden.

Kontakt:

In Fragen zur Anmeldung und andere Interessenten für den Europazug