Freizeitangebote

Unsere Hortarbeit ist offen konzipiert, es gibt keine festen Hortgruppen und Horträume. Die Kinder haben eine “Bezugserzieherin” die vorrangig als Ansprechpartnerin für die betreffenden Eltern fungiert und die das “Kinderteam” der ihr zugeordneten Kinder leitet. Jedoch sind im Hortalltag alle Erzieherinnen “zuständig” im Sinne von verantwortlich für alle Kinder und auch offen für alle Eltern.

Unsere Räume sind Funktionsräume (Bauzimmer, Bastelzimmer, Hausaufgabenzimmer, Computerraum, Lese- und Ruheraum, Kunstraum usw.), für deren Nutzung sich die Kinder eigenständig entscheiden.
An festen Wochentagen bieten wir Aktivitäten, denen sich die Kinder zuordnen können (AG’n). Die AG’n finden auch z. Teil im Schulgebäude in der Morusstr. statt. Die AG’n dienen der Weiterführung des Schulprogramms der Regenbogen-Schule. Die Arbeit im künstlerisch- ästhetischen Bereich, Sport, ökologischem Bereich und die Beschäftigung am Computer stehen hier im Vordergrund.

Angebote :

• Computer