Wir bauen ein Müllmonster für das Schulfest

Die Klasse 3c gestaltete in der Projektwoche ein Müllmonster für das Schulfest, um darauf aufmerksam zu machen, dass wir Deutschen die Europameister im Müll verursachen sind. Die Kinder haben den gesammelten Müll sorgfälltig getrennt und anschließend  zu Kunst “verbaut”. Alle schauten sich ein Müllauto der BSR an und bekamen die Presse erklärt. Es gab Interviews mit der BSR, der Schulleitung, Eltern und einem Supermarkt zum Thema:” Wo bleibt Ihr Müll?”. Das Monster wurde nach Skizzen der Kinder gebaut. Dabei gab es viele lustige Ideen. Zum Beispiel hat es Reißzähne aus Sprühflaschen und einen Bart aus Plastiktüten. Zum Schulfest beantworteten die Kinder die Fragen der Gäste und machten sie auf die richtige Mülltrennung aufmerksam. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die tolle Unterstützung bei unseren Eltern; im Besonderen bei Frau Pierwoß und Herrn Habib, die uns großartig unterstützt haben:)