Stadtratpokal

10.September 2013 – Stadtratpokalsieger !!!

Unsere Schule ist zum 1. Mal Stadtratpokalsieger !

Am 10. September 2013 errang die Regenbogen-Schule beim Fußballturnier um den Stadtratpokal den 1. Platz. Das ist ein wirklich großer sportlicher und unerwarteter Erfolg unserer Jungen des Jahrgangs 2003 und jünger gegen die starke Konkurrenz der anderen Neuköllner Grundschulen.

Im Endspiel bezwangen wir die Mannschaft der Schliemann-Grundschule nach einem superstarken Spiel mit 2:0 Toren!

Herzlichen Glückwunsch an :

Brice, Momodou, Nahum, Herdin, Lorian, Alaa, Marko, Mahmoud, Ahmed, Emil und Assem!

Euer Herr Zimmermann

Juni 2011

Am 16.6 und 17.6.2011 wurde zum 4. Male der Stadtratpokal von Neukölln im Fußball vergeben.
Auch unsere Schule beteiligte sich mit einer neuen, noch sehr jungen Mannschaft (Jahrgang 2001 und jünger) mit Schülern aus den 3. und 4. Klassen.
In der Vorrunde am Donnerstag starteten unsere Jungen mit drei Siegen, beendeten den Tag als Gruppenerster und qualifizierten sich mit deutlichem Vorsprung für die Endrunde.

1.Spiel:   Regenbogen  –  Lisa-Tezner  4:0
2.Spiel:   Regenbogen  –  Sonnen        4:1
3.Spiel    Regenbogen  –  Hermann-Sander  3:0

Am Finaltag hatten wir sehr viel Pech und trafen das gegnerische Tor nicht mehr. Im 1.Spiel gegen die Walt-Disney Schule waren wir drückend überlegen, hatten unzählige Chancen zur Führung, aber der Gegner machte kurz vor dem Ende das 1:0 und gewann!
Im 2. Spiel verloren wir gegen die Janusz-Korczak Schule mit 0:2 und erst im letzten Spiel um Platz 5 fanden die Schüler zu alter Torlaune zurück und gewannen mit 4:1 gegen die Michael-Ende Schule.

Alles in Allem eine Mannschaft, die zusammenbleiben sollte und der die Zukunft gehört.

Herzlichen Glückwunsch zum 5. Platz im Stadtratpokal!

Euer Herr Zimmermann

Juli 2009

Am Montag, den 06.07.09 fand die Vorrunde des Fußballturniers um den Stadtratpokal mit 16 Neuköllner Schulmannschaften statt. Es wurde in 4 Gruppen gespielt.

Die Mannschaft der Regenbogen-GS wurde Gruppenerster mit zwei Siegen und einem Unentschieden und qualifizierte sich damit für die Finalrunde einen Tag später.

Lorenzo (5b) und Ensar (4d) erzielten jeweils 4 Tore, Usamer (4a) und Sükrücan (4d) jeweils 2 Tore und Ibrahim (5b) ein Tor.

In die Finalrunde der besten 8 Schulen starteten wir mit 2 Siegen und waren mit einer Superleistung und einem erstklassigen Torwart (Nii Bruce, 5a) ganz unerwartet im Halbfinale. Dann ließ bei unseren Kickern die Kraft nach bei der Hitze und sie verloren die letzten drei Spiele.

Trotzdem: Gratulation zum 4. Platz ( Vorjahr 7. Platz) und macht weiter so!

Alle Spieler: Marcin, Ibrahim, Lorenzo, Nii Bruce, Ozan, Usamer, Ensar, Sükrücan, Benni und Jihad!!!