Drumbo Cup

18. Januar 2010

Am Montag, den 18. Januar 2010 fand die Vorrunde des Drumbo Cups in der Oderstraße statt. Unsere Fußballer mussten sich mit der Rose-Oehmichen Schule, der Elbe Schule, der Michael-Ende Schule und der Grundschule am Teltowkanal messen.

Nach einer Auftaktniederlage (0:1) wurden unsere Jungen immer besser und gewannen die restlichen Spiele mit 2:0, 4:2 und 4:0 !

Unsere Schulmannschaft ( Lorenzo F., Mohamed A., Hassan Y., Baker E., Nii Bruce W., Andy A., Ensar B., Sükrü-Can M. und Youssef H.)  wurde Gruppensieger und darf nun am 05. März 2010 an der Neuköllner Endrunde teilnehmen.

Herzliche Glückwünsche von Herrn Zimmermann


„Die Regenbogen Grundschule nahm auch an dem Fußballturnier teil und erreichte den 1. Platz. Vor dem Turnier hatte ich erst bis 11:00 Uhr Unterricht.  Herr Zimmermann fuhr uns mit seinem Auto zur Halle. Dank Herrn Zimmermann konnten wir uns unsere Energie für das Turnier sparen. Das Turnier hat großen Spaß gemacht und es war ein gutes Gefühl den 1. Platz zu erreichen. Es waren dabei waren: Nii Bruce, Lorenzo, Andy, Sükrü-Can, Ensar, Mohamed, Hassan, Youssef und ich. Das erste Spiel lief für uns nicht so gut und wir verloren 0:1. Danach fanden wir unseren Rhythmus und gewannen die restlichen Spiele mit 2:0, 4:2 und 4:0. Wir haben uns damit für die Neuköllner Endrunde qualifiziert.“

Baker 6a (Schulreporter)

28. Januar 2009

In der Vorrunde qualifizierte sich diese Mannschaft, konnte jedoch im Finale nicht an ihren Erfolg anschließen.
Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch!