Drumbo Cup

Zitat von der  Webseite des Drumbo Cup: “Der Drumbo Cup in Berlin ist Deutschlands größtes Hallenfußballturnier für Grundschulen, Gymnasien und Gemeinschaftsschulen bis zur 6. Klasse. Rund 100.000 Schülerinnen und Schüler spielten seit 1975 um den begehrten Drumbo Cup, darunter u.a. Márton Dárdai und Derry Scherhant oder auch Jerôme und Kevin Prince Boateng, Pierre Littbarski, Thomas Häßler sowie Christian Ziege.
Organisiert und unterstützt wird der Drumbo Cup vom Berliner Fußball-Verband e.V., dem Sportartikelhersteller Nike, den Bundesliga-Vereinen Hertha BSC und 1. FC Union Berlin sowie der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie.”

Drumbo Cup 2024

2.Runde Jungen

26.02.2024

5. Platz für unsere Jungenmannschaft!

Liebe Eltern, liebe Kinder,

am 26.02.2024 waren wir bei dem Drumbo Cup Jungen Bezirksfinale.

Die Jungs haben nach durchwachsenen Leistungen nur den 5. Platz erreicht und haben sich leider für die nächste Runde nicht qualifiziert. Klingt nach dem heutigen Tag etwas enttäuschend, aber alle zehn Spieler haben heute mitgespielt und die Jungs können im Allgemeinen auf ihren 5. Platz trotzdem stolz sein.
Insgesamt hatten sich ja 24 Mannschaften zu dem Turnier angemeldet und 21 Mannschaften haben tatsächlich an der Vorrunde und Bezirksfinale Neukölln teilgenommen.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an Arbnor, Arijan, Ensar, Henri, Jiyan, Kári, Marc Anthony, Taddeus, Yann und Yvan.

Hier noch die Spielergebnisse des Tages:

• Schule am Sandsteinweg – Regenbogen-Schule: 2:1
  • Schliemann-Schule – Regenbogen-Schule: 1:1
  • Regenbogen-Schule – Hermann-Sander-Schule: 0:2
  • Regenbogen-Schule – Zürich-Schule: 3:2
  • Regenbogen-Schule – Schule am Regenweiher: 0:1

Cyril Artigalas

Fußballtrainer Regenbogen Schule

2.Runde Mädchen

27.02.2024

4. Platz für unsere Mädchenmannschaft

Liebe Eltern, liebe Kinder,
heute, am 27.02.2024 waren wir bei dem Drumbo Cup Mädchen – 2. Runde.

Die Mädchen haben den 4. Platz erreicht und haben sich leider für die nächste Runde nicht qualifiziert. Leider hat heute fußballerisch einiges gefehlt, vor allem gegen eingespielte Mannschaften mit Vereinsspielerinnen.
Aber trotzdem haben die Mädels bis zur zweiten Runde geschafft, auch mit Spielerinnen, die noch vor kurzem reine Anfängerinnen waren, insofern können sie sehr stolz darauf sein! Und vor allem hat es uns allen Spaß gemacht 🙂

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an Ayana, Annouk, Aurélie, Ella, Elma, Emma, Lafkén, Maelys und Nélia.

Cyril Artigalas

Fußballtrainer Regenbogen Schule

Vorrunde Jungen

31.01.2024

Glückwunsch an die Jungs, die sich für die nächste Runde qualifiziert haben! ...

Liebe Eltern, liebe Kinder,

heute, am 31.01.2024 waren wir bei dem Drumbo Cup Jungen (1. Runde).

Es waren heute 7 Mannschaften dabei. Unser Team hat mit 5 Siegen und einer Niederlage den 2. Platz erreicht.

Hier sind die Spielergebnisse unserer Mannschaft:

• Silberstein-Schule – Regenbogen-Schule: 0:2
  • Regenbogen-Schule – Eduard-Möricke-Schule: 2:1
  • Regenbogen-Schule – Fliederbusch-Schule: 2:0
  • Hermann-Boddin-Schule – Regenbogen-Schule: 0:3
  • Regenbogen-Schule – Schule am Sandsteinweg: 0:2
  • Wetzlar-Schule – Regenbogen-Schule: 1-2

Und schon als “Save the Date”: die 2. Runde (Bezirksfinale Neukölln) wird am Montag 26. Februar stattfinden.

Cyril Artigalas Fußballtrainer – Regenbogen Schule

Vorrunde Mädchen

22.01.2024

Glückwunsch an die Mädels, die sich für die nächste Runde qualifiziert haben!

Liebe Eltern, liebe Kinder,

heute waren wir bei dem Drumbo Cup Mädchenturnier (1. Runde).

Es hatten sich 5 Mannschaften für diesen Spieltag angemeldet. Eine Mannschaft hat kurzfristig abgesagt, und unser Team hat heute mit 2 Siegen und einer Niederlage den 2. Platz erreicht.

Anbei sende ich hier den Link zu den Turnierergebnissen:

1. Januar ab 09:15 Turnierbeginn GB – MeinTurnierplan.de

Und schon als “Save the Date”: die 2. Runde wird entweder am 19.02 oder am 27.02 stattfinden.

Sobald mir konkretere Infos vorliegen, melde ich mich nochmal.

Vielen Dank auch an Frau Vachier für die tolle Begleitung!

Es hat uns heute allen viel Spaß gemacht, schönen Abend an alle und bis bald 🙂

Cyril Artigalas – Fußballtrainer Regenbogen Schule