Bundesjugendspiele Juni 2023

In den Disziplinen Sprint, Schlagballweitwurf und Weitsprung kämpften heute die Kinder der 3-  6. Klassen um die Teilnehmer-, Sieger- und Ehrenurkunde.

Am Ende fand ein Staffellauf der 5. und anschließend der 6. Klassen statt. Es gewannen jeweils die 5c und die F6, die dann gegeneinander liefen. Schnellste Klasse der Schule wurde die F6. Herzlichen Glückwunsch!

Bundesjugendspiele Juni 2022

In den Disziplinen Sprint, Schlagballweitwurf und Weitssprung kämpften heute die Kinder um die Teilnehmer-, Sieger- und Ehrenurkunde.

Am Ende fand ein Staffellauf der 5. und anschließend der 6. Klassen statt. Es gewannen jeweils die F5 und die F6, die dann gegeneinander liefen. Schnellste Klasse der Schule wurde die F6. Herzllichen Glückwunsch!

25. Bundesjugendspiele Juni 2017

Am 13.Juni 2017 trafen sich alle 3. bis 6. klasse auf dem Sportplatz am Columbiadamm, um sich in den bekannten 3 Disziplinen zu messen. Alle hatten viel Spaß und strengten sich sehr an, um eine Ehren- oder Siegerurkunde zu erringen.

Am Ende gab es den Staffellauf der 5. und 6. Klassen.

24. Bundesjugendspiele Juni 2016

20. Bundesjungendspiele 22.05.2012

Alle 3. bis 6. Klassen maßen heute wieder ihre Kräfte im Weitwurf, Sprint und Weitspringen bei einer Temperatur von 30°C und viel Sonne.

Besonders der abschließende Staffellauf der 5. und 6. Klassen war sehr spannend. Gewinner war die Klasse 6c von Frau Kuttner.

18. Bundesjugendspiele Juni 2010

Auch in diesem Jahr kämpften fast alle SchülerInnen für eine Ehren- oder Siegerurkunde.

Staffellauf
Beim abschließenden Staffellauf wurde folgende Platzierung belegt:
5. Klassen:

• 1. Platz: 5
  • 2. Platz: 5
  • 3. Platz: 5
  • 4. Platz: 56. Klassen:
  • 1. Platz: 6a
  • 2. Platz: 6d
  • 3. Platz: 6b
  • 4. Platz: 6c

Die Endrunde zwischen der 5  und 6a gewann die Klasse 6a.

17. Bundesjugendspiele 2009

Am 9. Juni 2009 fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele unserer Schule auf dem Jahnsportplatz am Columbiabad statt. In 3 Disziplinen mussten alle Sportlerinnen und Sportler ihr Können beweisen: Sprint 50 m, Schlagballweitwurf 80g, Weitsprung

Staffellauf
Beim abschließenden Staffellauf wurde folgende Platzierung belegt:
5. Klassen:

• 1. Platz: 5b
  • 2. Platz: 5a
  • 3. Platz: 5c
  • 4. Platz: 5d

6. Klassen:

• 1. Platz: 6b
  • 2. Platz: 6d
  • 3. Platz: 6c
  • 4. Platz: 6a

Die Endrunde zwischen der 5b und 6b gewann die Klasse 6b.

Sie waren offensichtlich schneller und außerdem gab es einen Schummler in der 5b, der einfach nicht rannte.

16. Bundesjugendspiele 2008

Am Mittwoch, den 18. Juni 2008 fanden auf dem Jahnsportplatz Neukölln (Columbiadamm 192) in der Zeit von 9:00 bis ca. 13:00 Uhr die diesjährigen Bundesjugendspiele statt. Organisiert wurde es von Herrn Ritschel.
Staffellauf
Alle Kinder mussten an drei Stationen ihr sportliches Können beweisen:
1. Weitwurf mit einem Schlagball
2. Sprint 50m
3. Weitsprung
………………………………………………………………………………………………………………………….
Am Ende der Wettkämpfe fand ein Staffelwettbewerb aller 5. und 6. Klassen gegeneinander statt.
Die Sieger beider Staffelläufe 6a und 5b traten noch einmal gegeneinander an.

Endsieger wurde die 6a und die Freude war riesig!

15. Bundesjugendspiele 2007

Wie in jedem Jahr führten wir auch in diesem Jahr die Bundesjugendspiele durch, bei denen die Schülerinnen und Schüler ihr sportliches Können in Wettkämpfen in den Bereichen Weitsprung, Sprint und Weitwurf beweisen können.

Zum Abschluss gibt es jedes Jahr einen spannenden Staffellauf der 5. und 6. Klassen. Wer wurde wohl diesmal Sieger?

Termin: Dienstag, 5. Juni 2007

Ort: Jahnsportplatz Columbiadamm

Abschluss-Staffellauf der 5. und 6. Klassen:

Es traten nun die Sieger der 5. und 6. Klassen gegeneinander an, das heisst, die 5b lief gegen die 6a.

Es war ein spannender Kampf um den 1. Platz, bei dem die 5. Klasse anscheinend den Sieg davon tragen sollte.
Doch leider klappte eine Staffelstabübergabe nicht ganz – der Stab fiel hinunter. Dadurch verlor die 5. Klasse ihren Vorsprung und es gewann ganz knapp die 6a.

14. Bundesjugendspiele 2006