6c – Aufgaben für die Zeit der Schulschließung

Liebe Kinder, hier sind die Aufgaben:

Aufgaben 1.Woche 6c

Aufgaben 2.Woche 6c

Aufgaben 2.Woche Film

    Aufgaben 3.Woche

Es wäre toll, wenn einige gelöste Aufgaben von Ihnen eingescannt und an mich (sydow@regenbogen-grundschule.de) geschickt werden könnten.  Herzliche Grüße an Sie und Ihre Familie,    Corinna Sydow

NEUE Nachricht von Frau Sydow 30.03.2020

30.03.2020

Liebe Klasse 6c und liebe Eltern,

nun liegt schon die dritte schulfreie (aber nicht arbeitsfreie) Woche vor uns.

Ich hoffe, dass sich die Kinder mittlerweile daran gewöhnt haben und die Aufgaben an den entsprechenden Tagen abarbeiten, damit sich kein Berg türmt. Für die Eltern wünsche ich mir, dass unsere großen Kinder Sie gut unterstützen und auch mal in der Küche einspringen, wenn Mama und Papa arbeiten müssen.

Halten Sie gut durch und bleiben Sie bitte alle gesund, Ihre Corinna Sydow



Liebe Kinder,

ich freue mich, dass einige Kinder (Ehsan, Yassin, Enis, Duygu, …) schon besonders fleißig auf der Lernplattform Anton gearbeitet haben.
Die übrigen 13 Kinder sollten das jetzt bitte auch tun! Ihr könnt euch auch die App auf euer Handy oder Tablet laden. Dann geht es noch bequemer…!

Seid alle lieb gegrüßt von Frau Sydow!

Mathematik - Frau Schäfen

23.03.2020

Liebe Kinder,

ich hoffe, ihr seid noch alle fit und schön fleißig. Nach einer Woche häuslicher Arbeit habt ihr bestimmt schon viele Aufgaben geschafft.

Wer die Möglichkeit hat, kann mir seine Aufgaben schicken.      schaerfen@regenbogen-grundschule.de


Liebe Klasse 6c,

nun ist für die nächsten Wochen die Schule zu und der Unterricht wird nach Hause verlegt.

Ihr bekommt Aufgaben, die ihr erledigen müsst und die zensiert werden.

In Mathe werden wir am Ende der ersten wieder stattfindenden Schulwoche eine Klassenarbeit zum Thema „Rechnen mit Dezimalbrüchen“ schreiben.

 

Aufgaben für Mathe:

  1. Rechentraining:

Mathebuch:    S. 89 Nr. 1,2,3,4,6 (außer d), 7,8,9

  1. 90 (Gym) Nr. 12 (ohne d und h),

                             13 a,c (ohne die erste),

                             14 a       Achtet auf die Rechengesetze!

  1. Sachaufgaben:

Mathebuch:    S. 91 Nr. 2, 5, 8,

Bitte alle Aufgaben auf eurem karierten Block bearbeiten und immer die Seite und die Nummer dazuschreiben. Es nutzt euch nicht viel, wenn ihr mit dem Taschenrechner rechnet, während der Klassenarbeit habt ihr keinen.

  1. Vorbereitung Klassenarbeit

Mathebuch: S 94, S. 95 ohne Nr. 4,7,8 Bei einigen Aufgaben müsst ihr durch einen Dezimalbruch teilen. Das könnt ihr noch nicht. Diese Aufgaben lasst einfach weg.

  1. Arbeitsheft

Im Arbeitsheft könnt ihr bis zur Seite 24 alles bearbeiten. Einiges ist sicher ohne Hilfe für einige zu schwer.

 

Passt gut auf euch auf, geht ausnahmsweise mal nicht so viel raus und seid schön fleißig.

 

Liebe Grüße

Englisch- Frau Plaksina

Die Aufgaben in Englisch für die 6c.

Aufgaben 3. Woche 6C Eng

1. Die Gedichte „With a Friend“ uns „ cannoteaseyour…“ auswendig lernen.
2. Die Aufgaben zu dem Thema „Will-Future“ auf den Arbeitsblättern beenden.
3. Die Klassenarbeiten als Übung und Wiederholung erledigen

6c – Aufgaben in Englisch

Musik - Frau Wagner

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern der 6. Klassen,

Musik gehört nicht unbedingt zu den wichtigsten Hauptfächern, die in den kommenden drei Wochen von zu Hause aus gelernt werden sollten, dennoch bin ich gerade dabei zum aktuellen Thema Lernkarteien und Quizfragen zum Üben vorzubereiten, die über die App „Quiz Academy“ bearbeitet werden können. Bitte laden Sie diese App auf Ihr oder das Handy Ihres Kindes, damit es ab und zu damit lernen kann. Sobald alles fertig ist, können Sie sich die Zugangsdaten über unsere Schulhomepage abholen.

Sofern nach den Osterferien der Unterricht wie gewohnt wieder weitergeht, möchte ich zu dem Thema (Sinfonie-) Orchester eine Lernzielkontrolle schreiben, dafür sollen die Quizfragen zum Lernen dienen. Denn eine Zensur werde ich dennoch für das Zeugnis benötigen.

Des Weiteren bitte ich alle Schülerinnen und Schüler sich weiterhin mit dem Song „We’re all in this together“ aus dem „High School Musical“ auseinander zu setzen, heißt: Liedtext lernen, Choreografie aneignen und wer es sich zutraut, die Soloparts einstudieren. Auch dieses werde ich nach den Ferien abprüfen.

Mit freundlichen Grüßen

        Fr. Wagner

Kursflyer - Musik

Liebe 6. Klässler,
es dauert eine Weile für euch alles herzurichten, daher aktualisiert bitte täglich das Quiz, das ich euch zur Verfügung stelle. Ich versuche täglich mindestens eine Instrumentengruppe zu erweitern. Weitere Informationen findet ihr von mir auf der Schulhomepage.
Alles Gute für euch und eure Familien. Bleibt gesund!
Eure Fr. Wagner

   Kursflyer INSTRUMENTENKUNDE – Das (Sinfonie-) Orchester

Live-Quiz - Donnerstag, den 26.03.2020 um 12 Uhr

Liebe 6. Klässler,

einige von euch haben sich bereits mit der App QuizAcademy beschäftigt. Das freut mich. Habt ihr euch auch die Karteikarten und die jeweiligen “?” oder Weblinks angeschaut? Bitte nicht einfach nur die Quizfragen beantworten, sondern neugierig sein.

Damit ich einen Überblick habe, wer alles bereits dabei ist, wäre es schön, wenn jeder und jede von euch bei der letzten Frage über die 3 Punkte in der rechten oberen Ecke zu dem Punkt “Kommentieren” gehen könnte und mir darüber euren Namen schickt, dann kann ich mir in mein Notenheft schreiben, wer alles mit der App gearbeitet hat.

Ich möchte auch ein Live-Quiz schalten und würde dafür gerne Donnerstag, den 26.03.2020 um 12 Uhr anstreben. Dafür werdet ihr hier einen neuen Zugangscode finden.

Habt vielen lieben Dank und bleibt gesund und zu Haus, bzw. ab und zu die Nase in die Sonne strecken, aber nur mit der eigenen Familie.
Eure Fr. Wagner