4c – Aufgaben für die Zeit der Schulschließung

Informationen zum Schulstart 4c ab 18.05.2020

Sachkunde 4. Klasse- Frau Wagner

Berlin für Kids – Sehenswürdigkeiten
Berlin? Berlin!

Aufgaben ab dem 20.04.2020

„Antolin“ – Ein Online-Portal zum Lernen

Liebe Klasse 4c,
ich hoffe, ihr habt die erste Woche zuhause gut überstanden und seid gut mit den Aufgaben zurechtgekommen! Um unser Lesen zu trainieren, gebe ich euch noch folgende Aufgaben auf.

Dazu müssen eure Eltern oder ihr mir eine E-Mail schreiben:  ewerhardy@regenbogen-grundschule.de

Dann bekommt ihr von mir eure Daten zum Einloggen (Benutzername und Passwort).
Wir gehen zusammen ins Internet!
Du machst eine Übung und ich sehe es dann auf meinem Computer ☺

Die Übung geht so:
Du liest einen Nachrichten-Text. Dann beantwortest du Quiz-Fragen dazu. Und ich sehe auf meinem Computer, wie gut du den Text verstanden hast und wie fleißig du warst. Fast wie in der Schule ☺

  Aufgaben_ Antolin_ 4c-1

Für Abdulrahim
Lieber Abdulrahim,
 
ich hoffe, bei dir ist alles gut und dir ist ohne die Schule nicht zu langweilig 🙂
Die Klasse hat noch Aufgaben bekommen.
Du hast bis zum 15.5. Zeit dafür.
Alle Aufgaben werden auch nochmal in einer Sprachnachricht erklärt. 
 
Für Mathe und Englisch brauchst du ein Passwort:
 
Benutzername: abdulrahim10k
Passwort: mai85
 
Alle Aufgaben findest du hier:
 
 
Viele Grüße 
Frau Ewerhardy 
 
Lerntutorial - Musik Frau Wagner

 Hier nochmal das Tutorial von mir zur App:  Tutorial QuizAcademy,

Französisch - Frau Kurtz

Liebe Kinder

Ich hoffe, es geht Euch gut.

Ich sende Euch einen Link, unter dem Sie Lieder (Karaoke), Gedichte und Videos finden können.

Ich hoffe, das funktioniert.

http://lesloustics.hachettefle.fr/index.html

Ihr könnt das Gedicht lernen:  L’école (Les Loustics 2).

http://lesloustics.hachettefle.fr/mes_poesies.html

Ich hoffe, Euch bald zu sehen.

Bleibt gesund.

Portez- vous bien et à bientôt.

Frau Kurtz