4a – Aufgaben für die Zeit der Schulschließung

Liebe Klasse 4a,

hier findet ihr noch einmal alle Aufgaben, die ihr in den nächsten drei Wochen zuhause bearbeiten sollt. Bitte schaut euch die Aufgaben genau an und teilt sie euch gut für den gesamten Zeitraum ein.

Mein Tipp: Bearbeitet jeden Tag pro Fach eine Aufgabe oder einen Teil der Aufgaben.

Die Tagebucheinträge in Deutsch schreibt ihr nur 1x pro Woche. Ihr könnte sie auf einem Blatt vorschreiben und mit Hilfe eurer Eltern oder größeren Geschwister korrigieren oder direkt möglichst sorgfältig in euer Tagebuch schreiben. Natürlich könnt
ihr (wie immer) auch etwas malen unter den Einträgen.

In der Pusteblume könnte ihr z.B. auch eine Seite pro Woche bearbeiten. Wichtig ist hier das Lesen der Texte und Aufkleben der Bildkarten auf der Zeitleiste.

Sollten euch die Aufgaben jeweils unten auf den Seiten zu schwer sein, bitte nicht daran verzweifeln, sondern erstmal nur die Texte lesen. Wir besprechen die Aufgaben nochmal, wenn wir uns in der Schule wiedersehen.

Für Musik werde ich versuchen, noch eine Aufnahme des Liedes hier in unseren Klassenordner zu stellen. Schaut also bitte Anfang nächste Woche nochmal hier in diesen Ordner!

Nehmt bitte alle Aufgaben in allen Fächern sehr ernst, denn sie werden Teil eurer nächsten Zeugnisnote sein.
Bei Fragen können euch eure Eltern oder Geschwister bestimmt helfen. Wenn ihr einmal gar nicht weiter kommt, könnt ihr mir für die Fächer Deutsch, Sachkunde und Musik eine E-Mail schreiben:
lampasiak@regenbogen-grundschule.de
Bei Fragen in Englisch könnt ihr an Frau Beins schreiben:
hbeins@regenbogen-grundschule.de
Bei Fragen in Mathe an Frau Aepfler:
aepfler@regenbogen-grundschule.de

Ich wünsche euch in dieser schwierigen Zeit alles Gute und viel Kraft. Ich denke an euch und hoffe, dass wir uns nach den Ferien alle gesund wieder sehen!
Liebe Grüße Eure Frau Lampasiak

31.03.2020

Liebe Eltern und Kinder der Klasse 4a,
vielen Dank für die Rückmeldungen zu den Aufgaben, die Ihre Kinder bereits erledigthaben (per E-mail).
Hier noch einmal die Zusatzaufgaben für das Fach Deutsch.
Außerdem habe ich für die Kinder eine Aufnahme des Liedes “Willkommen imFrühling” erstellt. Leider kann ich diese Aufnahme hier auf der Homepage nicht hochladen. Sie haben diese per E-mail von mir erhalten.
Für Sachkunde gibt es noch einen kleinen Film-Tipp.

Infos und Zusatzaufgaben Deutsch, Sachkunde, Musik_30.03.

Klopapierskulpuren 4a


Arbeitsblätter:

AtHome AB

Hinweis Englisch 23.03

Arbeitsplan Englisch


Aufgaben Mathe

Gewichte


Merkblatt ss_ß (1)

Neu: Aufgaben Deutsch, Sachkunde und Musik