3c – Aufgaben für die Zeit der Schulschließung

Aufgaben ab dem 20.04.2020

Computer - Herr Erdmann 27.04. - 10.05.2020

Aufgaben für den Computer-Unterricht (27.04. bis 10.05.2020):

Liebe Kinder und liebe Eltern,

hier sind zwei neue Aufgaben für den Computer-Unterricht:

Aufgabe 1:

bitte bearbeite in der Woche vom 27.04. bis zum 03.05.2020 folgendes Modul vom Internet-ABC:

Mobil im Internet – Tablets und Smartphones:

https://www.internet-abc.de/kinder/lernen-schule/lernmodule/mobil-im-internet-tablets-und-smartphones/

Aufgabe 2:

bitte bearbeite in der Woche vom 04.05. – 10.05.2020 folgendes Modul vom Internet-ABC:

https://www.internet-abc.de/kinder/lernen-schule/lernmodule/chatten-und-texten-whatsapp-und-mehr/

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Lösen der Aufgaben – bei Fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren: jerdmann@regenbogen-grundschule.de

Beste Grüße und gute Gesundheit wünscht

Herr Erdmann

Musik - Frau Wagner

Berlin, den 20.04.2020

Liebe Kinder der Klasse 3c,

ihr hattet ja inzwischen ausreichend Zeit euch mit der Lern-App unsere Lernthemen von Musik anzuschauen, bzw. sie zu wiederholen. Ich möchte daher gerne nächste Woche dazu einen Test schreiben.

Mittwoch, 29.04.2020 10 Uhr oder 17 Uhr. Bitte schreiben, welche Zeit besser für euch passt.

  Dieser Test ist aber nur am Computer möglich. Daher bitte ich euch mit euren Eltern zusammen mir (fwagner@regenbogen-grundschule.de) eine Mail zu schreiben, ob dies möglich ist.

Es ist ein Versuch und die Möglichkeit für mich zu sehen, wie gut ihr gelernt habt und die Themen verstanden habt.

Eure Mailadresse ist daher auch wichtig, damit ich euch kurz vorher die Zugangsdaten für den Test schicken kann.

Wer diese Möglichkeiten nicht hat, für den drucke ich die Arbeit aus. Sie kann dann entweder bei mir in der Schule abgeholt werden oder direkt vor Ort geschrieben werden. Es sollte nicht länger als 20 Minuten, eher weniger dauern.

Ansonsten hoffe ich, dass ihr euch meine Lerntutorials für die Lieder angeschaut habt.

Ich bitte euch eins der Lieder, egal welches, mir als kleines Video zu schicken. Lasst euch von euren Eltern oder Geschwistern aufnehmen. Kleiner Tipp: Hört mich über Kopfhörer und singt dazu.
Kleines Beispielvideo aus Rom: https://www.youtube.com/watch?v=iY-zWn_3Ho0

Bitte im Querformat. Wer möchte und alle Lieder kann, dann gerne auch alle J. Die Videos sind nur für mich und werden zeitnah wieder gelöscht.

Ich wünsche euch alles Gute und bleibt weiterhin gesund.

Eure

Fr. Wagner

Lerntutorial - Musik Frau Wagner

 Hier nochmal das Tutorial von mir zur App:  Tutorial QuizAcademy,