Regenbogen-Schule

9. Grundschule Berlin-Neukölln Kunstbetonte Schule - Staatliche Europaschule Berlin Schwerpunktschule für Französisch

Schulinspektion 2013/2014

Im Januar 2014 wurde bei uns erneut eine Schulinspektion durchgeführt.

Dazu wurden diverse Gesprächsrunden geführt (mit LehrerInnen, Eltern und SchülerInnen), die Akten wurden gesichtet und bei jedem Lehrer und jeder Lehrerin im Unterricht hospitiert.

bericht_08g09_maerz_2014.pdf (565 KB)

berichtspraes._maerz_2014.pdf (172 KB)

Schulinspektion 2007/2008

Im Schuljahr 2007/2008 wurde unsere Schule von einer unabhängigen Kommission des Berliner Senats inspiziert und beurteilt.

Am 20. und 22. Mai 2008 fand diese Inspektion statt.

Das Inspektionsteam für unsere Schule bestand aus Herrn Bickelmayer (koordinierender Inspektor), Herrn Kruse, Herrn Mikolajski und Herrn Fischer (ausgewählt durch den Landeselternausschuss Berlin). Frau Dapper nahm am ersten Tag der Inspektion als Vertreterin von Herrn Mikolajski teil.

Es fanden Interviews mit verschiedenen Vertretern der Schule statt, bei jedem Lehrer wurde mindestens 1x hospitiert, Akten wurden eingesehen, die Schule wurde begutachtet und viel mehr.

bericht_08g09_juni_2008.pdf (346 KB)



Besucher seit dem 3. September 2008