Regenbogen-Schule

9. Grundschule Berlin-Neukölln Kunstbetonte Schule - Staatliche Europaschule Berlin Schwerpunktschule für Französisch

Mai 2011

Im Mai erreichten unsere Jungen aus den 5. und 6. Klassen beim jährlich ausgetragenen Lessingcup den 2. Platz.

Vor allem unserem Tobias K. aus der F6 hatten wir es zu verdanken, dass wir uns erst im Endspiel geschlagen geben mussten.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern unserer Schule von Herrn Zimmermann


3. Lessingcup-Turnier (Fußball) 2007

Am 29.03.2007 findet das alljährliche Lessingcup-Turnier statt. Teilnehmer sind Schulen aus der Umgebung und Freizeiteinrichtungen.

Am Freitag (6.7.2007) gewann die Fußballmannschaft der Schule (Regenbogen I) den vom Jugendfreizeitheim gestifteten "Lessingcup 2007".

Bei den 4 Turnieren war die Mannschaft dreimal auf dem 1. Platz und in der Gesamtwertung klar vor den anderen Schul- und Freizeitmannschaften. Auch die 2. Mannschaft (Regenbogen II) erzielte einen beachtlichen 5. Platz in der Gesamtwertung. Die Freude war bei allen Schülern groß und stolz konnten sie einen riesigen Pokal mit in die Schule nehmen.

Herzlichen Glückwunsch!



Besucher seit dem 3. September 2008