Regenbogen-Schule

9. Grundschule Berlin-Neukölln Kunstbetonte Schule - Staatliche Europaschule Berlin Schwerpunktschule für Französisch

13. Juli 2009

Am vorletzten Schultag (nun schon zum 12.Mal) fand das Fußfußballturnier der 6. Klassen statt kurz vor dem Übergang zur Oberschule . Leider konnte die Klasse 6a keine Mannschaft stellen und so fand das Turnier mit nur drei 6. Klassen und einer Mädchenmannschaft statt.

Die Klassen von Herrn Schulze (6c) und Frau Neelsen (6d) lieferten sich ein spannendes Endspiel, in dem die Jungen von Frau Neelsen mit 4:2 Toren die Nase leicht vorn hatten.


Allen herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg an den Oberschulen

9.Juli 2007: 10. Jahrestag: Fußballturnier der 6. Klassen

Zum Abschluß ihrer Grundschulzeit trafen sich die 6. Klassen zum traditionellen Fußballvergleich diesmal wegen des schlechten Wetters in der großen Sporthalle.

Alle Schüler zeigten enormen Einsatz, leider auch manchmal übertriebene Härte.

Eine aus allen 6. Klassen zusammengestellte Mädchenmannschaft gewann zwar keines ihrer Spiele, Renua aus der 6d erzielte aber wenigstens einen Ehrentreffer für das weibliche Geschlecht.

Am Ende standen sich die 6a und die 6c im Endspiel gegenüber, das die Klasse von Frau Plewa (6a) nach spannendem Spielverlauf knapp mit 2:1 gewann.

Herzlichen Glückwunsch und allen Kindern viel Erfolg auf der Oberschule.



Besucher seit dem 3. September 2008