Regenbogen-Schule

9. Grundschule Berlin-Neukölln Kunstbetonte Schule - Staatliche Europaschule Berlin Schwerpunktschule für Französisch

Einschulung 09.09.2017

Vier neue 1. Klassen wurden an diesem Sonnabend eingeschult. Der Chor und die Line-Dance Gruppe aus dem Hort führten die Lernanfänger durch ein kleines Programm. Anschließend ging es zur 1. Schulstunde in die Klassenräume.

Es war ein sehr aufregender Tag!

Einschulung 10.09.2016

An einem strahlenden Sonnabend, wurden wieder viele Kinder in 4 neue Klassen in unsere Schule eingeschult.

Die Line-Dance Gruppe aus dem Hort und der Chor umrahmten die Feierlichkeit mit einem kleinen Programm.

Einschulung 5. September 2015

Wir schulten in diesem Jahr fast 100 Kinder in 4 erste Klassen ein.

Unsere neue Schulleiterin Frau Kuttner begrüßte die Kinder und ihre Familien, der Chor unter der Leitung von Frau Wagner sang mehrere Lieder, die Hortgruppe von Frau Caspar und Frau Harnisch traten mit Line Dance auf und die F2 begrüßte die F1 mit zwei Liedern.

Hier geht es zu den Bildern

Einschulung 30. August 2014

Auch in diesem Jahr schulten wir wieder viele kleine Mädchen und Jungen in unsere Schule ein.

In drei Durchgängen sahen wir drei Programme und lauter aufgeregte Gesichter.

Hier sind einige Bilder

(Fotograf: F.Wagner)

Einschulung 9. August 2013

Viele neue Schülerinnen und Schüler wurden heute eingeschult. Sie kamen festlich gekleidet, mit einer großen Schultüte und sehr aufgeregt in die Schule.

Zuerst sahen sie ein kleines Programm und besuchten dann ihre 1. Schulstunde.

Einschulung 11. August 2012

Bei drei Veranstaltungen wurden wieder viele Schulanfänger in unsere schöne Schule eingeschult.

Es gab ein Programm von den älteren Schülern und eine 1. Stunde für die Lernanfänger.

Hier sind die Fotos des heutigen Tages!



Besucher seit dem 3. September 2008